Mit dem Bär ans Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Anton ist ein sympathischer Typ, Busfahrer und ein wenig verliebt in Doris.
Ihr will er imponieren und da er sowieso vermutet, dass es sein letzter Arbeitstag bei dem Busunternehmen ist, beschließt er der totkranken Carla ihren vielleicht letzten Herzenswunsch zu erfüllen. Er beschließt kurzerhand mit dem Linienbus ans Meer zu fahren.
Das ist ein enorm gut gelungener Einstieg ins Buch, sehr vielversprechend und neugierig machend, was auf diesem Roadtrip noch so alles kurioses, evtl. trauriges und auch überraschendes passieren könnte. Bisher habe ich noch kein Buch des Autors gelesen, der bildhafte und lebendige Schreibstil von René Freund spricht mich aber unwahrscheinlich an. Während der kurzen Leseprobe hat er mein Herz schon gewonnen. Ich steige sofort ein und bin dabei - bei dieser Fahrt "Ans Meer".