Mut zum Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Ich mag das Cover und finde den Klappentext ansprechend. Die Leseprobe las sich leicht und flüssig.
Anton ist Linienbusfahrer, aber nicht glücklich in seinem Beruf. Ausserdem ist er unglücklich in seine Nachbarin Doris verliebt. Als eines Tages Carla mit ihrer Tochter Annika in den Bus steigt, passiert etwas Ungeahntes. Carla ist schwer an Krebs erkrankt und möchte noch einmal ans Meer reisen. Und plötzlich hört anton sich per Mikrofon fragen, wer ans Meer fahren möchte.
Aussehr persönlichen Gründen kann ich Carla gut verstehen und finde die Idee der Geschichte einfach toll. Wir sollten alle viel öfter mal aus dem Alltag ausbrechen und das Leben genießen. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch.