Niedliche Geschichte, die zur Nachahmung animiert

monster Avatar

Das Buch ist sehr, sehr schön geschrieben. Es geht um einen Busfahrer mittleren Alters und mittlerer Figur, der in einem kleinen Dörchen den Schulbus fährt.
Er wirkt -besonders im Umgang mit Frauen- etwas dropsig und unerfahren.

Dennoch hat er ein Auge auf seine Nachbarin geworfen. Da sie ebenfalls Interesse an ihm hat, lädt sie ihn bei zufälligen Treffen beim Einkaufen (wie gesagt, der Ort ist nicht groß) mehrmals zu sich ein. Es brauchte mehrere Versuche, bis er endlich zusagte. Sie ist wesentlich erfahrener als er, dennoch scheint sie auch nicht den nächsten Schritt wagen zu wollen. Vielleicht hat sie auch nur Angst, ihn zu überfahren und damit zu verschrecken. Wer weiß?

Jedenfalls ist bei ihm aus einem der Gespräche mit der Nachbarin hängen geblieben, dass sie Wagemut bei Männern schätzt.

Als der Busfahrer nun vor die Wahl gestellt wird, einer guten Bekannten einen Herzenswunsch zu erfüllen oder seiner Pflicht als Fahrer nachzukommen.

Die Worte seiner Herzensdame im Hinterkopf, entschließt er sich, allen Mut zusammen zu nehmen und verlässt seine Ursprungsroute Richtung Meer.

Hier endet leider die Leseprobe.

Ich mag eigentlich keine "Moral-Bücher", aber dieses hier ist so zuckersüß geschrieben, dass mich dieser "denk über dein Leben nach und mach mehr draus als man von dir erwarten würde"-Aspekt nicht weiter stört.

Auch wenn ich sonst eher andere Genres lese, interessiert mich brennend, was weiter passiert und ob der Busfahrer und die Nachbarin noch ein Paar werden.