Schluss mit der Defensive :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir, wie erhofft, sehr gut gefallen. Ich mag den Humor des Autors und die Figur des Busfahrers Anton, der heimlich "Bärli" genannt wird, ist wieder ein origineller, liebenswerter Charakter. Nett zu lesen, wie Anton seine jugendlichen Fahrgäste im Griff hat. :)
Besonders gelungen finde ich außerdem die eingeflochtene Gesellschaftskritik in der Geschichte. So wird z.B. knapp und präzise dargestellt, wie Antons Arbeitsalltag sich verändert hat. Höchste Zeit also, die Defensive aufzugeben ... und mit der kranken Carla ans Meer zu fahren. Und Nachbarin Doris wird er vielleicht in den nächsten Kapiteln irgendwo aufgabeln - denn noch ist nicht klar, wohin sie mit dem geliehenen Sportwagen so dringend hin muss.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Rest des Romans!