Sonnenzeit ist Urlaubszeit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
akajulia Avatar

Von

Passend zum sonnigen Wetter hat mich die Leseprobe "Ans Meer" von René Freund gleich angesprochen. Das Cover ist schön gestaltet und weckt beim Anblick des Reisebusses gleich Urlaubsgefühle. Anton der Busfahrer trifft für sich und seine Fahrgäste eine Entscheidung: Statt die übliche Fahrstrecke zu absolvieren, macht er die Durchsage, dass sie nun ans Meer fahren! Eine schöne Reise mit unterschiedlichen Fahrgästen beginnt.
René Freund hat einen schönen, leichten Schreibstil. Die Figuren des Buches beschreibt Freund detailliert und entwickelt sie dabei so sympatisch, dass man sie gleich ins Herz schließen möchte. Ich bin gespannt auf die Geschichten der unterschiedlichen Menschen, die sich in Antons Bus zusammengefunden haben, was sie alles auf der Reise ans Meer erleben werden und welche Auswirkungen dies auf ihr weiteres Leben haben wird. Bestimmt ein sehr schönes Buch für eine Auszeit im Garten oder am Strand.