Spontanität verbunden mit Mut und Menschlichkeit

andue Avatar

Anton ist Fahrer eines Linienbusses auf dem Land und eigentlich ist man in diesem Job wenig flexibel. Man hat seine strengen Fahrzeiten und Fahrrouten.
Was, wenn sich das plötzlich ändert und eine ganz spontane Aktion diesen Fahrplan durchkreuzt?
Genau das werden wir wohl in diesem Roman erfahren, denn als die krebskranke Carla in den Bus steigt und ihren letzten Wunsch äußert, steht für Anton fest, dieser Wunsch wird erfüllt, es geht ab ans Meer.
Allerdings macht Anton das nicht ohne Hintergedanken, denn er ist in seine Nachbarin Doris verliebt und die liebt Männer, die sich etwas trauen. Vielleicht kann Anton ja so Doris Herz gewinnen, was scheinbar noch einem anderen Mann gehört?

Die Leseprobe hat mir insgesamt gut gefallen, denn sie ist leicht und flüssig geschrieben, verrät aber noch nicht so viel von der Handlung an sich. Daher interessiert es mich sehr, wie der Roman weiter geht und was am Meer alles passiert.

Das Cover finde ich ansprechend, Es passt gut zum Roman und zeigt aber gleichzeitig, dass es beim Lesen wohl öfter mal etwas zum Schmunzeln geben wird!