Warmherziger Roman

bücherwurm10 Avatar

Frisch und fröhlich sieht das Cover aus, so dass ich in der Buchhandlung danach greifen würde.

Anton, der Busfahrer, erlebt aus seiner Sicht den Zustand unserer Gesellschaft. Kinder, die früh beim Betreten des Busses nicht grüßen. Er bringt er sie dann doch dazu, auf seine Art und Weise.

Anton hat eine Nachbarin, für die er heimlich schwärmt. Man hofft, dass die Beiden sich im Laufe des Buches näher kommen werden.

Anton wird vom Autor als sehr warmherzig, nachdenklich und mitfühlend dargestellt. Er macht sich Gedanken um seine Fahrgäste. So einen Menschen hätte man gerne als Nachbarn, als Freund.

Carla, die an Krebs erkrankt ist, steigt mit ihrer Tochter Annika an diesem Tag in den Bus. Sie möchte gerne noch einmal ans Meer fahren. Und Anton, der eigentlich eigenen Sorgen hat, macht eine Durchsage im Bus und fragt:"Wer hat Lust ans Meer zu fahren?"...

Bei dieser abenteuerlichen Busfahrt wäre ich gerne mit dabei!
Der Autor hat einen leichten beschwingten Schreibstil, mit einem feinem Humor, der mir sehr gut gefällt.
Alle Charaktere aus der Leseprobe kennt man selbst aus dem eigenen Leben. Das macht die Geschichte so sympathisch und ehrlich.

Bin gespannt, wie die Fahrt weiter geht und was die Fahrgäste noch erleben werden!