Berührende Geschichte

jenwi90 Avatar

René Freund schafft es in seinem kurzen Roman "Ans Meer" voll und ganz die Bedeutung des Lebens zu beschreiben.
Wir begleiten den Busfahrer Anton auf der wohl eindrücklichsten Fahrt seines Lebens. Fernab seiner regulären Fahrtlinie erlebt er ein Abenteuer und findet auf diesem Weg den Mut "Nein" zu sagen, den Mut zu sich selbst zu stehen und den Mut sich einfach mal etwas zu trauen.

In passend kurzen Textpassagen erleben wir als Leser eine wunderbare Busfahrt mit einer bunt gemischten Truppe aus Fahrgästen, welche in ihren charakterlichen Differenzen umso besser zusammen zu passen scheinen bzw. lernen zusammen zu arbeiten und zu halten.

Wunderbare Zitate aus dem Buch beschreiben das gelungene Werk: "Manchmal muss man vielleicht ein bisschen von der Linie abweichen, um das Glück zu finden..."
"Mutig ist ja nicht der, der keine Angst hat, sondern der, der seine Angst überwindet."

Durch diese und viele weitere Weisheiten, schafft es dieses Buch zu einer wunderbaren tiefgründigen Lektüre zu werden, welche einem vielleicht das Leben nochmals bewusster leben lässt. Vielen Dank hierfür.