Der Busfahrer Anton

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Anton ist ein gewöhlicher Busfahrer, der Linienbus fährt. Sein Leben verläuft immer gleich. Doch plötzlich ist etwas ganz anders. Er verliebt sich. Ausgerechnet in seine Nachbarin Doris. Dann verliert er auch noch seine Arbeitsstelle und die krebskranke Carla möchte mit ihm ans Mittelmeer in Italien fahren.

Mit seinem neuen Buch erscheint René Freunds Erwachsenenmärchen. Ein durchaus schöne Geschichte. Die vorliegende Sprache ist mit Weisheiten übersät. Ganz besonders besticht auch die Feinfühligkeit, Unbefangenheit und Kindlichkeit.

Ausserdem ist die Geschichte richtig spannend und liest sich total flüssig und steigert mit einem erzählenden Wechsel die Sicht von Anton und Doris in einer spannenden Art und Weise.