Ein außergewöhnlicher Roadtrip

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchernarr Avatar

Von

Anton ist von Beruf Busfahrer in einem Schulbus, was mal sein Traumberuf war, aber ihm letztendlich langweilig und träge vorkommt. Bis die krebskranke Fahrgästin Carla ihn um einem Gefallen bittet. Sie möchte noch einmal das Meer sehen und bittet Anton sie dahin zu fahren. Kurzentschlossen entführt Anton den Bus und zusammen mit ein paar anderen Fahrgästen fährt er nach Italien um Carlas Wunch zu erfüllen. Gleichzeitig erfahren wir, dass Anton in Doris unglücklich verliebt ist, den sie hat einen anderen Mann. Mit diesen beiden Erzählsträngen befasst sich das Buch und schildert uns mit einer wunderschönen Schreibweise wichtige Werte im Leben, wie Freundschaft, Liebe, Zusammenarbeit, Höflichkeit und wie wichtig es ist dem Mitmenschen nah zu sein.
Fazit : Der Roadtrip war wirklich einzigartig und mir hat das Lesen sehr viel Spass gemacht.