Ein besonderes Abenteuer!!!

veniliebtbücher Avatar

Inhalt: Anton lebt sein Leben: Er arbeitet als Busfahrer, hat eine überbesorgte Mutter und ist heimlich aber unsterblich in seine Nachbarin verliebt. Eines Tages überredet die krebskranke Carla, sie wolle noch einmal das Meer sehen und er, Anton solle sie mit seinem Linienbus dort hinfahren. So machen sich Anton und eine äußerst interessante Gruppe von Fahrgästen gegen alle Regeln auf den Weg in den Süden. Ein herzerwärmendes Buch über die Liebe und den Mut, über seinen eigenen Schatten zu springen und die Angst vor Veränderungen zu überwinden.

Das ist ein wunderbarer Roman für ein regnerisches Wochenende! Mit äußerst viel Humor aber auch Philosophie entführt die Lektüre in ein mehr als außergewöhnliches Abenteuer. Die Charaktere sind allesamt sehr liebenswert und von der ersten Seite an sympatisch. Der Schreibstil ist eher einfach gehalten, dafür regt der Inhalt zum Nachdenken an, denn so manche Buchstellen zeigen humorvoll Missstände unserer Gesellschaft auf. Spannend und auch romantisch ist die Erzählung ebenfalls, eine wunderbare Mischung also!