ein Film in Buchform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

"Ans Meer" ist eine kleine Geschichte, die perfekt in sich geschlossen ist - die Handlungsstränge machen alle Sinn, die Figuren sind alle interessant und handeln so, dass es Sinn macht. Das klingt jetzt wie der Urschleim, den jedes Buch beeinhalten müsste, aber Vielleser wissen, dass das nicht so ist.

René Freund schafft es auf 140 Seiten eine Geschichte zu erzählen, die sich im Kopf wie ein perfekt durchdachter Spielfilm abspielt und ich hoffe, dass irgendwann ein Regisseur über das Material stolpert, denn auch wenn es viele Ansätze in Richtung Klischee gibt, ist die Geschichte glaubhaft und in der Realität verankert.

Neben einer Leseempfehlung gibt es auch eine Verschenkempfehlung von mir: kurzweilig, ideale Taschengröße (Hand-, nicht Hosentasche), super gegliedert, selbst der Schutzumschlag ist aus einem straffem Material um den Buchband zu schützen (denn ehrlich gesagt, ist das oft ein sehr minderwertiges Papier)