Ein toller Ausflug ans Meer!

inyanmni Avatar

Busfahrer Anton ist normalerweise alles andere als risikofreudig, entschließt sich allerdings spontan, der krebskranken Carla ihren letzten Wunsch zu erfüllen und sie noch einmal in die Bucht ihrer Kindheit zu bringen. Also geht es mit dem Linienbus und einer Gruppe weiterer Fahrgäste, hauptsächlich Kinder und Jugendliche, ans Meer. Was dann passiert, kann man sich zwar im Großen und Ganzen denken, aber die Wendungen auf dem Weg dorthin sind wirklich sehr vergnüglich und berührend, und der Kniff mit den beiden Hippies ist einfach grandios!

Ich habe an vielen Stellen gelacht, ich habe ein bißchen geweint und oft gedacht, ‚Ja, stimmt, so fühlt sich das an!‘ Am Ende habe ich Rotz und Wasser geheult und war gleichzeitig total glücklich, weil der Moment so schön war, und genau so kann das Leben in bestimmten Momenten ja auch sein. Und ein Buch, das das abzubilden weiß, ist für mich persönlich große Literatur! Bereits das bunte, fröhliche Cover hat mir große Lust gemacht, die Geschichte zu lesen, und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Große Empfehlung, nicht nur für einen Tag am Strand!