Eine kurze warmherzige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Inhalt : "Einmal im Leben mutig sein ! Roadtrip mit dem Linienbus ....
Carla möchte noch ein letztes Mal das Meer sehen und überredet Anton , den Fahrer eines Linienbusses , sich einmal im Leben etwas zu trauen und die Route zu ändern . Eine bunt gemischte Schar von Fahrgästen bricht auf in den Süden .....

Meine Meinung :
Ein recht schöner Schreibstil präsentiert uns eine kurze , aber dafür eine warmherzige und berührende Geschichte ,die auch zum Nachdenken anregt !
Das Buchcover wirkt an sich recht naiv und man denkt schon eher ,dass es sich um ein "Jugendbuch " handelt - ist aber nicht der Fall ,sondern es ist für Erwachsene (empfohlen ab 14 Jahre )
Jedenfalls war ich von den Charakteren der verschiedenen Personen gut angetan (besonders :Anton ,der Busfahrer -ein total gutmütiger und liebenswerter Mensch )
Fazit : Ein lohnenswertes (zwar recht kurz -140 Seiten ) und lesenswertes Büchlein über eine "Reise " zum Meer mit sehr unterschiedlichen Personen !
Teilweise humorvoll, witzig ,skurril und berührend - habe dieses Büchlein in einem Rutsch durchgelesen und kann es bedenkenlos weiterempfehlen !