Einmal noch das Meer sehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nele22 Avatar

Von

In René Freund‘s Buch „Ans Meer“ geht es um Anton den Busfahrer aus einem kleinen österreichischen Ort. Seitdem Seine Busgesellschaft privatisiert wurde hat er keinen Spaß mehr an seinem Job. Und dann ist da noch seine Nachbarin Doris, in die er heimlich verliebt ist. Auf einer seiner täglichen Tour beginnt sein Abenteuer, als die todkranke Carla in seinen Linienbus steigt und ihren letzten Wunsch äußert, noch einmal das Meer zu sehen. Besonders gefühlvoll lässt der Autor seine Protagonisten daher kommen, in diesem Bus ist jeder etwas besonderes und einzigartig. Der Schreibstil ist wunderbar, warmherzig und mit Humor ein wenig skurril und so berührend. Leider ist es viel zu schnell ausgelesen. Das Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und ist ein besonderes Highlight in diesem Lesejahr.