Raus aus dem Alltag

rheinnixe Avatar

Dies ist mein 1. Buch von Rene' Freund. Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Die Idee der Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen. Einfach mal was anderes tun und spontan aus dem Alltag ausbrechen, so wie Anton und die anderen Fahrgäste.
Das Cover ist passend zum Buchtitel gewählt und macht auf mich einen fröhlichen Eindruck.
Anton ist mit Leib und Seele Busfahrer. Schon als kleiner Junge war es sein Traumberuf. Täglich ist er mit dem Bus unterwegs und fährt immer die selbe Strecke. Doch mit zunehmendem Alter macht ihm der Job immer weniger Spaß. Eines Tages steigt die krebskranke Carla in seinen Bus und bittet ihn darum sie ans Meer zu fahren. Sie möchte noch einmal ihre Heimat sehen. Kurzerhand lädt Anton alle Fahrgäste ein mit zufahren und schon beginnt die abenteuerliche Reise ans Meer. Die Fahrgäste sind sehr unterschiedlich, so wie es im richtigen Leben auch. Am Ende sind alle eine eingeschworene Gemeinschaft , die nichts aus der Fassung bringt.
Die Charaktere sind toll beschrieben . Carla und Anton waren mir sehr sympathisch. Der Schreibstil von Rene' Freund ist humorvoll , beschwingt und es machte Spaß zu lesen. Die Gespräche untereinander fand ich sehr amüsant und ich musste mehrfach grinsen. Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung !!