Roadtrip, Lovestory & Tragödie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marie aus e Avatar

Von

„Manchmal muss man vielleicht ein bisschen von der Linie abweichen, um das Glück zu finden." (Seite 29)

Anton hat es immer allen recht gemacht, nie aufbegehrt, doch eines Tages verliebt er sich in Doris.
Und für Doris will er ein Held sein, deshalb macht er etwas völlig Verrücktes: er will Carlas Wunsch, noch einmal das Meer in ihrer Heimat zu sehen, erfüllen.
Damit beginnt ein Roadtrip nach Italien, mit einem Schulbus samt völlig unterschiedlichen Insassen. Von der dementen Dame bis hin zum Kaninchen begleiten Anton sehr unterschiedliche Mitreisende. Gut, dass er immerhin einen ausreichenden Startvorrat an Butterbrezen eingepackt hat!

Das relativ schmale Büchlein hat es in sich, es zeigt, wie man über sich hinauswachsen kann.
Rührend, ohne auf die Tränendrüse zu drücken, mit einem trockenen Humor und sehr kurzweilig erzählt René Freund von einer abenteuerlichen Reise mit vielen Hindernissen, von Ablösungsprozessen, der Liebe und den Tragödien, die das Leben bringen kann.

Das schöne Cover passt perfekt zum Inhalt.

Ein wunderschönes Buch!