Schöne Vorlage für ein Roadmovie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kurzesocke Avatar

Von

Ein schön gezeichnetes Cover mit dem blauen Meer als Hintergrund mach Lust auf dieses Buch. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und ich fühlte mich, als ob ich mit dabei wäre, in die Personen konnte ich mich sehr gut hinein versetzen.

Als Film kann ich mir diese Erzählung sehr gut vorstellen, es würde ein schönes Roadmovie abgeben; unterhaltsam für Erwachsene und auch für Kinder, denn es sind Mitreisende aus jedem Personenkreis dabei.

Schön fand ich auch die sich anbahnende Romanze zwischen Busfahrer Anton und seiner aus der Ferne angehimmelten Nachbarin Doris. Dadurch wurde der Ernst der Reise etwas aufgelockert, denn eigentlich ging es ja darum, der krebskranken Carla einen letzten Besuch in ihrem italienischen Heimatort am Meer zu ermöglichen.

Alles in Allem ist hier ein Roman gelungen, an dem sicher jeder Leser Spaß hat, der auch einmal in seinem Leben unkonventionell handeln möchte - es muss ja nicht gleich ein "geliehener" Bus sein. Sehr empfehlenswert.