Traurig schön

akajulia Avatar

"Ans Meer" von René Freund ist die Geschichte vom Busfahrer Anton, der von seinem bisherigen Lebensweg abweicht, Risiken eingeht und mit seinem Bus eine Reise ans Meer macht, um der todkranken Carla ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Mit auf die Reise geht eine bunte Truppe - ein lustiger, aber auch trauriger Road Trip beginnt. Ein Road Trip, der einen zum Nachdenken über das eigene Leben anregt: Habe ich wirklich alles im Leben erreicht, was ich mir gewünscht habe oder ist da noch mehr und ich muss mich einfach trauen? Das Buch hat mich zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht. Zum Lachen, weil die unterschiedlichen Fahrgäste die Reise unglaublich unterhaltsam gemacht haben. Zum Weinen, weil Carla todkrank ist und ihre Tochter zurück lassen wird. Ich habe das Buch schnell ausgelesen. René Freund hat einen kurzen Satzbau, der einen durch die Geschichte treibt. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der Spaß an einem kurzweiligen Roman hat und vielleicht auf lustige Art und Weise zum Nachdenken über das eigene Leben gebracht werden möchte.