Über Mut und Menschlichkeit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heidi0658 Avatar

Von

Anton ist der Fahrer des örtlichen Linienbusses! Sein Leben ist eine tägliche Routine, die er bisher nicht durchbrochen hat. Nur manches Mal hat er sich schon gewünscht, etwas mutiger zu sein. Zu seiner täglichen Routine gehört auch Carla, eine todkranke Frau, die des öfteren in seinem Linienbus mitfährt. Carla äußert nun an diesem Tag den Wunsch, ein letztes Mal in ihrem Leben, das Meer zu sehen. Und Carla schafft es wirklich Anton zu überreden, aus seiner Routine auszubrechen und mit Ihr und einer bunt gemischten Schar von Leuten, in den Süden aufzubrechen. Das Abenteuer beginnt.
Diese Geschichte hat mich berührt. Es ist schön zu lesen, wie Anton den Mut fasst, etwas entgegen seiner Natur zu machen. Wie er über sich hinauswächst. Der Autor hat es geschafft, mich mit seiner Geschichte einzufangen. Danke!