Ungewöhnliche Bustour

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Eine schönes kleines Buch, nette Aufmachung, schönes Cover. perfekt um es im Urlaub dabei zu haben und am Strand zu schmökern. Die Geschichte ist nicht ganz realistisch, aber herzlich, menschlich und warm erzählt. Der Busfahrer Anton wird von Liebeskummer geplagt, zudem hat er Ärger mit seinem Chef, eventuell droht ihm die Kündigung. Er ist ein Mann mit Prinzipien und Werten, die möchte er eingehalten wissen, so erzieht er die täglich mitfahrenden Schulkinder ein wenig in dem ihm möglichen Rahmen mit. Eine totkranke Frau bittet ihn, sie ans Meer zu bringen, sie möchte noch einmal in ihren Heimatort bevor sie stirbt. Anton lässt sich schließlich breitschlagen und macht sich mit ihr und einigen Kindern auf den Weg. Dabei erleben Sie einiges, was sie weiter zusammenschweißt und jeder der Mitfahrenden macht sich auf seinen eigenen Weg und erfährt wichtiges für sich und sein Leben.