Verrückt und anrührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melc Avatar

Von

Die Geschichte von René Freund ist nicht neu: ein Mensch kurz vor dem Tod möchte nochmal das Meer sehen und setzt alles dran, dieses Ziel zu erreichen. Allerdings, in diesem Fall, wird ein ganzer skurril besetzter Schulbus mit in die Geschichte hineingezogen. Konsequent wendet sich Freund seinen Figuren mit Hingabe zu. Selbst Kevin konnte er noch eine interessante Seite abringen. Und irgenwie entdecken alle Protagonisten auf dieser Reise ein Stück auch sich selbst, sowie es sich für eine Reise eben gehört. Besonders freut mich das für Anton, der nun wirklich ein besseres Leben verdient hat. Freund schreibt humorvoll und flüssig mit einigen echten Lacheffekten. Wundersam, dass der Roman nur 140 Seiten hat. Ich wäre noch weiter mitgefahren. Freiwillig:) Ein schönes Buch für zwischendurch.