Wunderschön !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crimette Avatar

Von

Die Geschichte beginnt relativ gewöhnlich. Steigert sich dann aber immer mehr und man fiebert richtig mit ! Anton ,der schon immer Busfahrer werden wollte , ist sehr unzufrieden . Er beschreibt seine täglichen Fahrgäste mit Ernst aber auch einer gehörigen Portion Humor . Anton ist in seine Nachbarin Doris verliebt. Als Carla, eine schwerkranke Mitfahrer in, ihm erklärt,dass sie nur noch einmal ans Meer will, hadert Anton mit sich. Soll er ? Oder soll er nicht ? Er könnte Doris beweisen dass er auch mutig sein kann. Schliesslich traut er sich und er fährt mit seinem Linienbus und einer Handvoll sehr eigenwilliger Fahrgäste nach Italien ans Meer !
Ein wundervoller , wirklich herzerwärmender Roman ! Rene Freund gelingt es ,eine sehr schöne Geschichte mit etwas Spannung zu versetzen , so dass sie sich sehr flüssig lesen lässt . Man kann mit den Figuren weinen, aber auch Lachen ! Unbedingt empfehlenswert !