Die "kleine Renate"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Obwohl bei meiner Mutter schon eine „Renate Bergmann“ herumliegt, haben ich bisher keine gelesen. „Ans Vorzelt kommen Geranien dran“ von Renate Bergmann alias Torten Rohde ist damit also meine erste Renate Bergmann. Und sie trifft den Zahn der Zeit. Die Alten wollen nicht mehr alt genannt werden (sie sind nur schon länger jung), und sie lassen sich auch nur ein bisschen bevormunden, z.B., wenn es darum geht, in den Urlaub zu fahren, und das noch mit dem Wohnmobil.

Da Renate so viel redet, hat der Urlaub bis zum Ende der Leseprobe aber noch gar nicht angefangen. Wie es hier weiter geht, möchte ich gern wissen, denn kann das Camping der Achtzigjährigen gut gehen? Gern würde ich daher „Ans Vorzelt kommen Geranien dran“ hier vorablesen.