Ein toller Roman

florian850 Avatar

Ans Vorzelt kommen Geranien dran, ist ein Familien/Reise Roman, der Autorin Renate Bergmann. Das Buch ist am 29. Juni 2020, als Softcover Ausgabe, bei Ullenstein Taschenbuch erschien.
Inhalt laut Verlag:
„Wissen Se, Urlaubszeit ist doch die schönste Zeit! Ich hör Sie schon sagen: Frau Bergmann, Sie als Rentnerin haben doch immer Urlaub, aber das ist Unsinn: Wenn man sich wirklich erholen will, muss man mal raus. Ilse und Kurt wollten mit in die Sommerfrische, aber das war gar nicht so einfach, die wollten nämlich zelten. Du liebes bisschen. Ich habe sie überredet, doch wenigstens einen Campingbus mit richtigem Bett und Spültoilette zu nehmen. Aber damit hat Kurt auf dem Zeltplatz gleich heimlich eine kleine Runde gedreht. Bald drei Stunden haben wir gebraucht, die Heringe wieder einzuklopfen und das Vorzelt wiederaufzubauen.“ Renate Bergmann packt die Badehose, die Grillzange und das Handy ein und geht campen. Freuen Sie sich auf Renates Abenteuer mit Kurt und Ilse und dem miesepetrigen Platzwart Günter Habicht!
Meinung:
Das Buch erscheint in einem Umfang von 256 Seiten. Das Cover des Buchs finde ich echt sehr gelungen, da es schön farblich gestaltet ist. Es zeigt Renate Bergmann und ihre Freunde beim Campen. Es animiert dazu, den Roman in der Buchhandlung in die Hand zu nehmen. Es handelt sich bei diesem Familien- / Reiseroman zwar um eine leichte Lektüre, aber es lässt sich trotzdem flüssig und spannend lesen. Auch wenn ich anfangs Probleme hatte, Zugang zu dem Roman zu finden war ich am Ende richtig begeistert. Dies war zwar mein erster Renate Bergmann Roman aber definitiv nicht mein letzter. Er ist unterhaltsam und lustig zu gleich und ich finde es klasse wie die die Eigenarten von uns Menschen aufs Korn genommen werden.

Fazit:
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne leichte und lustige Romane liest. Dieses großartige Buch eignet sich besonders gut für Fans von der Online-Omi.