Wie süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenbirgit Avatar

Von

Anton ist im Kindergarten und spielt heimlich mit dem Feuerwehrauto von Jette. Das ist Alltag und doch kann plötzlich was passieren das so nicht passieren sollte!
Nun ist Jette natürlich sehr traurig. Sie weiß aber nicht das es Anton passiert ist.
Anton traut sich aber nicht ihr das zu sagen. Nun das ist auch meistens bei den Kindern so denn sie müssen es erst lernen. Nun lernt Anton sein Gewissen kennen. Es ist eine Stimme in seinem Kopf die ihm sagt, das er sich bei Jette entschuldigen soll.
Die Stimme in der Geschichte ist Antons Gewissen und es wird auch auf sehr kindgerechte Art und Weise erzählt, warum das Gewissen da ist.
Die Texte sind recht kurz gehalten und sehr verständlich für Kinder.

Die Bilder sind schön und in schönen Farben dargestellt worden.
Ich finde es ist ein sehr gutes Buch das den Kindern nahebringen kann, das es sehr erleichternd sein kann sich zu entschuldigen wenn einem ein Missgeschick passiert ist.