Das alte Land

frieda-anna Avatar

Leonie wohnt mit ihren besten Freundinnen in einer alten Villa eines angesagten Hamburger Stadtteils. Eigentlich hat sie alles, was sie sich wünscht.
Dreimal raten, was doch fehlt! Genau! Ein Mann an ihrer Seite. Sie ist Single und kommt sich auf ihrer eigenen Geburtstagsfeier neben all den glücklichen Pärchen etwas sonderbar vor. Am Tag darauf bekommt sie einen Anruf von ihrer Mutter, die ihr mitteilt, dass sie eine Auszeit braucht. Jahrelang hat sie sich zusammen mit Leonies Vater um den Apfelhof gekümmert, Zimmer vermietet und ihre eigenen Bedürfnisse weitestgehend zurück gestellt. Damit soll jetzt Schluss sein. Sie will vor ihrer Abreise jemanden einstellen, der bei der Bewirtschaftung des Hofes hilft und ihre Aufgaben übernimmt, also auch für den Vater da ist. Leonie ahnt schon jetzt, dass dies mit etlichen Schwierigkeiten verbunden sein wird. Wie der Klappentext berichtet, wird sie sich auf den Weg ins Alte Land machen...
Typische Frauenliteratur, die nicht unbedingt zu meinem Lieblingsgenre zählt, hier aber sehr sympathisch rüberkommt und Lust aufs Weiterlesen macht.
Die Ankunft Leonies auf dem Hof wird bestimmt noch spannend und ich hoffe, dass auch ein bisschen Humor in der Geschichte vorkommt!