Apfelblüten

begine Avatar

Apfelblütenzauber - Gabriella Engelmann

Das Cover bezaubert mit den Apfelblüten.

Es ist wohl ein zweiter Teil, ich kenne den ersten nicht. man kann ihn gut ohne Vorkenntnisse lesen.
Ich kannte die Schriftstellerin bis jetzt noch nicht und ohne die Osteraktion hätte ich diesen Roman wahrscheinlich auch nicht gelesen, ich bin doch gut angetan davon.

In einer Villa in Hamburg Wohnen die drei Freundinnen Stella, Nina und Leonie.
Stella ist verheiratet und hat eine kleine Tochter Emma, Leonies Patenkind.
Nina ist die Freundin von Alexander dem Besitzer vom La Juna, und Chef von Leonie.
Leonie ist Single und feiert gerade ihren 41. Geburtstag. Ihre Eltern sind in einer Ehekrise und wohnen in Steinkirchen im Alten Land, wo sie einen Apfelhof, mit Hofladen besitzen und Zimmer vermieten.
Plötzlich ist alles im Umbruch, Stellas Schwiegermutter stirbt und ihr Mann will mit seiner Familie nach Husum ziehen, Alexanders Lokal wird abgerissen, er und Nina sind sich nicht immer einig.
Leonie verliert ihre Arbeit und wird im Alten Land gebraucht.
Die neuen Aufgaben und Sorgen um die Eltern meistert sie bestens.
Dann kommt ja noch ein besonderer Mann ins Spiel.

Die Freunschaft zwischen den Freundinnen wird wohl bleiben, sie lassen sich nicht unterkriegen und kämpfen dafür.

Die Autorin lässt die Atmosphäre sehr gut miterleben. Man kann die Apfelblüten riechen und vor sich sehen. Sogar die Fahrten zwischen Hamburg und Steinkirchen sind so plastisch, das ich sie fast direkt nachfahren könnte.

Der Roman liest sich flüssig und schnell, man lässt sich in die Eindrücke einfangen. Ein gutes Buch zum Erholen und für gute Laune.
Der Roman ist ein typischer Frauenroman.

Dann gibt es im Roman sogar noch ein paar Rezepte. Das Apfelkuchenrezept habe ich mir gleich kopiert und werde es garantiert nachbacken.