Apfelblütenzauber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katja.uebele Avatar

Von

Bisher kannte ich von Gabriella Engelmann nur die Märchenadaptionen, die mir allesamt sehr gut gefallen haben. Nun wollte ich auch eines ihrer romantischeren Bücher ausprobieren.
In diesem Buch geht es um Leonie, die mit 2 Freundinnen in einer Art Wg mitten in Hamburg wohnt. Da nun beide Freundinnen sich dazu entschließen, mehr aus ihrem Leben zu machen und der WG zu entfliehen, trifft auch Leonie eine Entscheidung. Zurück ins "Alte Land" zu ihren Eltern, die sowieso Hilfe angefordert haben. Und nicht nur ihre Eltern benötigen Hilfe...
Obwohl ich immer dachte, das wäre etwas für reifere Frauen (!) fand ich das Buch echt klasse! Total romantisch, farbenprächtig, und man bekommt Lust, selbst einmal ins "Alte Land" hochzufahren, um dort die Natur zu bewundern.