Apfelblütenzauber

readpassion9 Avatar

"Apfelblütenzauber" ist die Fortsetzung von "Eine Villa zum Verlieben", man muss den ersten Teil aber nicht unbedingt kennen da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Ich hatte auch ohne Vorkenntnisse kein Problem in die Geschichte hineinzufinden.

Leonie lebt in einer alten Villa in Hamburg, zusammen mit ihren Freundinnen Stella und Nina. Leonie ist soweit glücklich, nur den Mann für's Leben hat sie noch nicht gefunden. Kurz nachdem Leonie ihren einundvierzigsten Geburtstag gefeiert hat, ändert sich ihr Leben schlagartig. Stella will die Hamburger Villa verkaufen, ihr Job ist weg und ihr Vater braucht ihre Unterstützung da seine Ehe in Gefahr ist. Leonies Mutter will erst mal auf Reisen gehen, ihr Vater ist mit der Arbeit auf dem Apfelhof alleine überfordert. Leonie fährt also ins Alte Land zu ihrem Vater um auszuhelfen und begegnet einem alten Bekannten, Markus.

Das Buch ist eine wunderbare Lektüre für ein langes Wochenende, leicht und locker geschrieben ist die Story um Leonie sehr unterhaltsam. Der bildhafte Schreibstil der Autorin sorgt für Kopfkino, die Landschaften sind wunderbar beschrieben so dass ich mir die Szenerie bildlich vorstellen konnte. Ein wenig ist die Geschichte vorhersehbar, trotzdem konnte ich mit Leonie mitfiebern. Sie ist eine Frau die trotz aller Widrigkeiten nicht aufgibt und die für ihre Ziele kämpft. Am Ende gibt es ein Happy End welches ich als sehr passend empfand. Ganz besonders toll sind die enthaltenen Rezepte, die ich bald ausprobieren werde. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, es ist eine leichte Lektüre und eine schöne Abwechslung für mich, da ich sonst überwiegend Krimis oder Thriller lese. Verdiente 4 Sterne, ich werde das Buch sehr gerne weiter empfehlen.