Apfelblütenzauber

yh110by Avatar

Die 41jährige Leonie wohnt zusammen mit Nina und Stella in einer Villa in Hamburg. Stella ist mit einem Kinderarzt verheiratet und bewohnt mit ihm, seinem Sohn und ihrer gemeinsamen Tochter ein Stockwerk der Villa. Sie ist 46 Jahre alt und ist gerade zum zweiten Mal schwanger. Nina ist mit Alexander, Leonies Chef, dem Leiter eines Restaurants, zusammen. Alexander erfährt, dass sein Mietvertrag für sein Lokal in sechs Monaten nicht mehr verlängert werden soll, weil das Gebäude abgerissen werden und in Mietwohnungen aufgeteilt werden soll. Das nimmt er zum Anlass, sein Leben komplett zu ändern. Leonies Eltern befinden sich in einer Krise. Zusammen bewirtschaften sie eine Pension, einen Hofladen und eine Apfelplantage im Alten Land. Leonies Mutter möchte eine Kunstreise durch Europa machen und lässt ihren Mann zuhause. Leonie hilft ihrem Vater aus und beschließt, das Angebot ihrer Eltern, alles zu übernehmen und auf ihre Weise zu führen, anzunehmen. Sie ist noch immer auf der Suche nach dem Richtigen und hat auch immer noch die Hoffnung, mit diesem eine Familie zu gründen. Dabei lernt sie ihren ehemaligen Chef aus dem Reisebüro etwas besser kennen und auch Markus, den neuen Besitzer des Elbherzens....Der Roman hat mir total gut gefallen. Die Geschichte von den drei Frauen ist sehr kurzweilig zu lesen und hat mich total gefesselt und berührt. Das ist ein Roman ganz nach meinem Geschmack, den ich meinen Freundinnen auf jeden Fall empfehlen werde.