Apfelblütenzauber

msl_kl Avatar

Leonie wohnt mit ihren beiden Freundinnen Nina und Stella in einer Villa in Hamburg. Als sie gleichzeitig ihren Job verliert und auch noch ihre Wohnung räumen muss, da Stella die Villa verkaufen will, kommt der Anruf ihrer Mutter wie gerufen. Sie soll in ihre Heimat, in das Alte Land, kommen und ihre Mutter auf dem Apfelhof vertreten, die unbedingt auf Reisen gehen möchte. Zufällig trifft sie auch einen alten Bekannten wieder, der ihr eindeutige Avancen macht. Gut, das sie sich auf ihre Freundinnen verlassen kann!

Apfelblütenzauber ist ein fröhliches, unterhaltsames Buch, welches die Geschichte der drei Freundinnen Stella, Nina und Leonie erzählt. Sie zeigen, wie echte Freundschaft funktioniert. Gut gefallen haben mir die bildhaften Beschreibungen der Obstplantagen im Alten Land. Fast konnte man sogar den Apfelduft riechen. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und waren realistisch dargestellt. Die Autorin hat eine frische, unterhaltsame Schreibweise, bei der keine Langeweile aufkommt. Unrealistisch ist mal wieder, wie in den meisten Büchern solcher Genre, dass am Ende alles gut wird. So läuft das normale Leben leider nicht immer. Aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, auch wenn das Buch keinen großen Tiefgang hat. Sehr zu loben ist das wunderschöne Cover des Buches und auch die Struktur des Einbandes. Es wirkt sehr harmonisch und ist zum Thema absolut passend!