Apfelblütenzauber

zitroenchen Avatar

Dies ist der zweite Roman über die drei Freundinnen Leonie, Stella und Nina. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, daß man das Buch alleine lesen kann, da ich den ersten Teil bisher noch nicht kenne, aber sicher bald lesen werde.

Leonie, 41, ist vom alten Land nach Hamburg gezogen, um ein "neues Leben" zu beginnen. Sie liebt ihre Arbeit, nur der Mann fehlt bisher. An ihrem Geburtstag merkt sie, daß zwischen ihren Eltern was nicht stimmt. Am nächsten Tag erzählt ihr ihre Mutter, sie würde eine lange Reise machen. Leonie muß öfters ins alte Land um ihrem Vater auf dem Hof zu helfen. Außerdem schließt das Lokal in dem sie arbeitet. Wie soll das Leben mit 41 weitergehen?

Stella, 46, ist zum zweiten Mal schwanger. Ihr Mann würde gerne wieder in seine alte Heimat ziehen.... Wie verändert sich ihr Leben?

Nina, absolute Beziehungsangst. Alexander will mit ihr zusammenziehen und eigentlich reisen. Kann Nina da mitmachen? Nein - sie beendet die Beziehung.

Ein wunderbarer Roman über Freundschaft. Lebensnah, mit Problemchen, die uns alle treffen. Die Freundinnen gefallen mir alle sehr gut, ich kann mich mit allen identifizieren. Die Beschreibungen von Hamburg und vom alten Land sind ganz toll gelungen. Ich war gedanklich mit dabei. Ich liebe Hamburg und der nächste Urlaub führt sicher ins alte Land.
Kurzweilig, flüssig geschrieben. Ich hätte mir nur etwas mehr Witz gewünscht.
Bitte weiter so.