Apfelblütenzauber

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
julimond Avatar

Dieses Buch hat mich persönlich nicht angesprochen, daher kann ich leider nicht mehr als zwei Sterne vergeben.
Die Protagonisten, allen voran Leonie wirkten auf mich zu konstruiert, ohne Charakter. Ich habe einfach keinen "Draht" zu ihr und ihrem gestylten Leben bekommen. Leonie lebt mir ihren beiden Freundinnen in Hamburg. Bei "guten Käse mit einem knusprigen Baguette und Oliven sowie eine erdigen Rotwein", genießen die drei ihr Leben und die wie die bei Living at Home oder ähnlichen Hochglanz Wohnmagazinen eingerichtete Bleibe, natürlich eine alte Villa in bester Gegend. Trotz ihres Single Daseins fühlt sich Leonie ganz wohl dabei, allerdings gerät ihr Leben etwas aus der Spur, als ihre Mutter plötzlich jahrelang versäumtes Abenteuer nachholen will und sie ihren Vater im Alten Land unterstützen muss. Dazu droht die idyllische Wohngemeinschaft auseinanderzubrechen und zu allem Überfluss verliert sie ihren Job im angesagten Szene Restaurant La Lune.
Das Ganze wird noch gewürzt mit etwas Liebeshinundher und schon ist der Frauenroman perfekt. Nicht für mich, wie gesagt. Ich habe nicht den richtigen Zugang zu dieser Welt der perfekten Dinge gefunden. Mir waren hier zu viel Klischees und es kam keine rechte Lesefreude auf. Tut mir leid.