Apfelblütenzauber

isabell Avatar

Leonie lebt mit ihren zwei Freundinnen in einer alten Villa in Hamburg. Gerade hat sie Geburtstag gehabt und möchte igentlich,dass alles so bleibt wie es ist bzw. eine neue Liebe wäre schon insgeheim wünschenswert, jedoch dann ändert sich alles. Die Ehe ihrer Eltern ist in Gefahr, denn ihre Mutter geht auf Erkundungsfahrt und ihr Vater entdeckt auch das Umworbensein wieder. Ihre eine Freundin ist schwanger und ihre andere Freundin trennt sich. Vieles andere ändert sich auch... Leonies Leben wird völlig auf den Kopf gestellt. Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, obwohl er stellenweise mir ein wenig zu seicht war oder zu viel Schicksal beinhaltete. Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden hinreißend, ich habe nicht nur mit Leonie gefühlt, sondern konnte mich auch in viele der anderen Personen gut hereinversetzen. Die Landschaftsbeschreibungen sowie die Beschreibungen der Häuser und Wohnungen inklusive Deko konnte ich mir bildlich vorstellen. Das Apfelkuchenrezept, was als leicht herzustellen dargestellt wird, hat mich sogar soweit gebracht, dass ich den Apfelkuchen gebacken habe. Der Apfelkuchen war in der Herstelllung nicht schwierig, aber schnell ist schon was anderes zumindestens in meinen Augen. Geschmeckt hat er mir gut, jedoch würde ich ihn nie wieder im Frühling backen, sondern im Herbst/Winter, denn da ich nicht genügend Mandeln hatte,habe ich stattdessen Nüsse genommen und so schmeckte er eher nach Weihnachten. Außerdem würde ich viel weniger Honig nehmen, denn uns war es zu süß und ich brauchte auch nur die Hälfte der angegebenen Äpfel. Ach ja und ich glaube nicht, dass die Kindergartenkinder unbedingt die Zielgruppe für den Apfelkuchen sind ![Zwinkernd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "Zwinkernd"), die gibt es wohl eher selten.

Ansonsten ein schöner Frauenroman, den ich entspannt im Garten gelesen habe.