Apfelblütenzauber- Einfach himmlisch

lenis Avatar

Als ich das Buch im Geschäft in den Händen gehalten habe, konnte ich nur sagen, wow. So toll sieht der Einband aus. Er fühlt sich an wie feine Baumrinde. Die rotbackigen Äpfel vorne und auch im Einband innen, sowie die Apfelblüten leuchten so schön hell. Man möchte am liebsten reinbeissen. Der Titel und das Aussehen des Cover wurden sehr toll aufeinander abgestimmt.

Nun zum Inhalt: Die Freundinnen Nina, Stella und Leonie wohnen in ihrer „Villa zum Verlieben“. Zu Beginn des Buches erzählt die Protagonistin von ihrer schönen Geburtstagsfeier und das alles so bleiben sollte wie es jetzt ist. Doch schon am Morgen nach ihrer Geburtstagsfeier ruft ihre Mutter bei ihr an, das sie aus ihrem jetzigen Leben ausbrechen möchte und schon auf der Suche nach einer Aushilfe ist, welche ihren Mann bei der kleinen Pension und dem Hofladen im Alten Land unterstützt. Ihr Vater ist nicht begeistert. Auch bei ihr selbst und den beiden Freundinnen ändert sich einiges. Sie selbst verliert ihren Job, da das Restaurant wo sie arbeitet geschlossen werden muss. Leonie sucht immer noch den Mann fürs Leben. Die Stadt möchte Wohnungen dahin bauen und ihr Chef lieber Kochbücher schreiben und das Restaurant nicht irgendwo neu aufmachen. Dieser heißt Alexander und ist der Freund von Nina. Auch hier entstehen Probleme. Bei Stella steht auch ein Umzug ins Hause und ein zweites eigenes Kind. Doch durch die enge Freundschaft und Unterstützung durch liebe Menschen schaffen Leonie und ihre Freundinnen auch die schlimmen Tragödien des Alltags.
Toll finde ich auch die Rezepte im Buch. Den Apfelkuchen werde ich sicherlich mal ausprobieren.

Das Buch ist genauso schön und stimmig geschrieben, wie das vorherige Buch „Eine Villa zum Verlieben“ und ich gebe hier fünf von fünf Sternchen. Beim Lesen möchte man direkt Urlaub bei Leonie machen oder zumindest im Alten Land. Das Buch habe ich auch schon weiter empfohlen.