Gabriella Engelmann: Apfelblütenzauber

florinda Avatar

Gabriella Engelmann: Apfelblütenzauber

"Zauber" darf hier einmal wirklich wörtlich genommen werden:
Gabriella Engelmann verstand es ausgezeichnet, das Meer rosa-weißer Blüten, die malerischen alten Fachwerkhäuser und die höchst romantischen Flusslandschaften des vor den Toren Hamburgs und nahe der Lüneburger Heide gelegenen Alten Landes mit ihren Worten vor meinen Augen zu erschaffen und ein großartiges Kopfkino anlaufen zu lassen!
Ich hatte anfangs irgendwie gar nicht mitbekommen, dass diese Geschichte den Roman "Eine Villa zum Verlieben" fortsetzt, und war dann sehr erleichtert, dass sie unabhängig verständlich ist.
Die Erzählung von Leonie und ihren Freundinnen Nina und Stella und vor den Ereignissen, welche sie zu bewältigen hatten, ließ mich richtig mitfiebern und weckte regelrechte Reiselust in mir.
Sollte ich diesen Wunsch irgendwann verwirklichen können, so habe ich auf jeden Fall genug Anregungen und Ausflugstipps zur Hand.
Auch die Rezepte haben mir sehr gut gefallen.
Ein richtiges "Wohlfühlbuch".
Einfach nur schön.
Den mir bisher noch nicht bekannten Vorläufer zu dieser Geschichte werde ich auf jeden Fall baldmöglichst ebenfalls zu lesen versuchen!
Gleiches gilt für hoffentlich bald erscheinende weitere Bücher dieser Autorin...