Ganz nett

vronika22 Avatar

Dieses Buch ist eigentlich die Fortsetzung von "Eine Villa zum Verlieben", ist aber komplett in sich abgeschlossen, so dass man es sehr gut lesen kann, ohne den Vorgängerroman zu kennen.

Hauptprotagonisten sind in diesem Buch Leonie, Nina und Stella. Sie wohnen alle zusammen in einer Villa in Hamburg. Stella ist glücklich verheiratet und wohnt mit ihrem Mann und Kind hier und ist erneut schwanger. Nina ist eigentlich in einer Beziehung, aber da sie bindungsscheu ist, kriselt es in ihrer Beziehung. Leonie hat gerade ihren Job verloren. Sie ist noch Single, aber mit ihren 40 Jahren kommt so langsam Torschlusspanik auf und sie wünscht sich eine Familie und Kinder. Leider haben ihre Eltern eine Ehekrise und ihre Mutter geht auf große Reisen um Abstand zu gewinnen. Daher zieht Leonie vorrübergehend in ihre Heimat um ihren Vater auf dem Apfelhof und in der Pension zu unterstützen.

Mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt nicht verraten.

Das Cover des Buches ist wunderschön und macht richtig Appetit aufs Lesen.

Das Buch ist in der Ich-Form aus der Sicht von Leonie geschrieben. Dies hat den Vorteil, dass man sich sehr gut in Leonie reinversetzen kann.

Es ist eine schöne Geschichte aus dem "Alten Land" und ich bekam richtig Lust mal wieder in der Gegend Urlaub zu machen, weil die Gegend und Landschaft so schön beschrieben wird. Ich habe förmlich den Duft der Äpfel gerochen.

Von der Geschichte her ist es ein schöner Roman, allerdings eher ein leichter Urlaubsroman. Man sollte also die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Es geht um Freundschaft und Liebe. Obwohl die Handlung eher simpel ist und nicht wirklich viel hergibt, so schafft es Gabriella Engelmann wieder eine nette Lektüre daraus zu stricken. Allerdings plätschert die story so ein wenig vor sich hin, weil nicht so wirklich viel passiert Das Buch lebt eher von den Gefühlen als von der Handlung.

Aber trotzdem ist es alles in allem wirklich ein schöner Sommerroman, der sich sehr gut lesen lässt und warmherzig und gefühlvoll geschrieben ist. Einfach ein schönes und nettes Wohlfühlbuch.