Land und Liebe

schliesi Avatar

Inhalt:
Leonie feiert mit ihren Freunden und ihrer Familie gerade ihren 41. Geburtstag, ihr geht es gut und sie scheint glücklich zu sein. Doch schon am nächsten Tag beginnt sich Leonies Leben zu ändern, als ihre Mutter ihr eröffnet, dass sie sich eine Auszeit nehmen möchte und auch ihren Job verliert sie. Außerdem tritt nach langer Zeit wieder ein Mann in ihr Leben, dies alles verspricht, eine turbulente Geschichte zu werden.

Meine Meinung:
Schon allein der Titel und auch der wunderschön passend zum Roman gestaltete Buchumschlag haben bei mir die Vorfreude auf die Geschichte geweckt, die mir richtig gut gefallen und mich kurzweilig unterhalten hat. Die Handlung ist nachvollziehbar und könnte so wie sie ist durchaus auch eine Geschichte aus dem wahren Leben sein. Die Protagonisten sind sympathisch mit ihren eigenen Ecken und Kanten beschrieben, ich konnte mit ihnen fühlen, hoffen und bangen und fühlte mich zu jeder Zeit gut unterhalten. Durch die detaillierten, bildhaften und gefühlvollen Beschreibungen fühlte ich mich immer als stiller Beobachter mittendrin im Geschehen, als ob ich dabei wäre. Gut gefallen haben mir auch die Rezeptideen, dies ist ein weiterer Pluspunkt für dieses gelungene Buch. Ich empfehle diesen wundervollen Roman gerne weiter.