Leichte Urlaubslektüre für zwischendurch

maria-luise Avatar

Leonie, Stella und Nina sind ein eingeschworenes Freundinnenteam welches seit 6 Jahren zusammen in einer alten Villa wohnt. Anfangs scheint alles in Ordnung. Sie feiern den 41. Geburtstag von Leonie und auch wenn man da schon spürt, dass das Geburtstagskind nicht ganz glücklich ist, ist die Stimmung ausgelassen und harmonisch. Aber dann kommt natürlich alles ganz anders als gedacht. Die WG scheint zu zerbrechen, denn Leonie muss sich plötzlich mehr um ihren Vater kümmern, weil die Mutter eigene Wege gehen will. Nina’s Beziehung gerät in Schieflage und Stella möchte vielleicht ausziehen. Als Leonie auch noch ihren Job verliert, ist es höchste Zeit für eine Neuorientierung. Sie überlegt, in ihre Heimat zurückzugehen und ihrem Vater bei seiner Arbeit auf der Obstplantage zu helfen.

Eigentlich ist es die Fortsetzung von "Eine Villa zum verlieben". Ich kannte den Vorgänger nicht und mag es nicht so gerne, wenn ich als Quereinsteiger in ein Buch reinlesen soll, da ich das Gefühl habe, mir fehlen wichtige Hintergründe.

Das Cover ist passend getroffen und wirkt sommerlich und frisch. Das kleine Manko ist, dass das Buch etwas monoton und ohne große Spannung ist. Wer jedoch eine leichte Sommerlektüre zum Entspannen sucht, ist hier gut aufgehoben.