locker leichte Lektüre für unbeschwerte Lesestunden

wencke Avatar

Gabriella Engelmann nimmt uns in ihrem Roman Apfelblütenzauber mit in das schöne Alte Land. Protagonistin ist Leonie, gerade noch feiert sie ihren 41. Geburtstag und ist mit ihrem Leben voll und ganz zufrieden und glücklich. Zusammen mit ihren besten Freundinnen wohnt Leonie in einer schönen Villa in Hamburg Eimsbüttel, auch beruflich ist sie sehr zufrieden. Einen Mann hat sie zwar nicht an ihrer Seite, aber auch das ist für Leonie so in Ordnung.

Völlig unvorbereitet erfährt Leonie von den Problemen ihrer Eltern im Alten Land. Die beiden betreiben einen Obsthof, vermieten Gästezimmer und haben einen Hofladen. Leonies Mutter ist mit der Gesamtsituation sehr unzufrieden und möchte alleine eine Reise unternehmen um Abstand von ihrem Alltag zu haben. Leonies Vater kann die alltäglichen Arbeiten alleine jedoch nicht bewerkstelligen. Leonie ahnt, dass sie dort gefordert ist und nimmt diese Herausforderung auch an. Ganz bewusst hatte Leonie sich seiner Zeit für ein Leben in der Stadt entschieden. Jetzt lernt sie das Leben im Alten Land wieder neu kennen und lieben. Aber ihre Freundinnen und das Leben in der Villa fehlt ihr doch sehr. Zu alledem verliert sie auch noch ihrem geliebten Beruf im Restaurant.

Ja, und dann tut sich auch was im Liebesleben von Leonie. Erst ist dort Thomas, ihr Ex-Chef und dann auch noch der sympathische und attraktive Markus auf.

Dieser Roman ist eine locker leichte Lektüre für unbeschwerte Lesestunden, nicht anspruchsvoll aber richtig schön zum Abtauchen in eine schöne Geschichte!

Sehr schön finde ich die Buchgestaltung, das Titelbild sieht sehr schön und passend aus aber sehr besonders finde ich die Haptik!

Rundherum ist es einfach ein schönes Buch!

... und ich habe gesehen: im Mai gibt es einen neuen Roman von Gabriella Engelmann - da freue ich mich drauf!