Nette Geschichte für Zwischendurch

la_stellina Avatar

Spät aber doch - hier meine Rezension zu Apfelblütenzauber von Gabriella Engelmann.

Das Cover & den Titel empfand ich als sehr stimmig. Sehr gelungen finde ich auch die Verarbeitung des Covers: ein sehr stabiler, schmutzabweisender Taschenbucheinband. Die grafische Gestaltung ist sowieso der HAMMER - sehr ansprechend!
Die Autorin war mir bisher gänzlich unbekannt.
Schon die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und diesen positiven Eindruck hat das Buch verstärkt.

Mir gefielen die Schauplätze in Hamburg und im Alten Land. Die Geschichte wird authentisch erzählt. Man kann sich die handelnden Personen sehr gut vorstellen und ihre Gefühle / Handlungen sind nachvollziehbar. Den Schreibstil Autorin kann man als sehr flüssig und leicht zu lesen beschreiben. Keinesfalls aber ist er eintönig.
Zum Ende des Buches hin, setzt die Autorin noch eine nicht vorhersehbare, spannende Pointe oben drauf. Dadurch gewinnt die Geschichte kurz vor dem Ende nochmals an Schwung. Meiner Meinung nach hätte an dieser Stelle durchaus noch fortgesetzt werden können. - Aber wer weiß, vielleicht folgt bald Teil 2 dieser spannenden Lektüre, ich würde sie gerne wieder lesen! :)