Neuer Anfang

linny Avatar

Apfelblütenzauber
Gabriella Engelmann
Das Buchcover fühlt sich leicht rauch an, so hat man das Gefühl man streicht über Holz. Dies ist schon so finde ich eine kleine Einstimmung auf die Handlung.
Leonie hat die Nase voll von Hamburg, sechs Jahre reichen ihr in dieser Stadt. Aber wohin? Nichts hält sie mehr, der Job ist weg und die Wohnung alleine für sie zu groß. Und so versucht sie einen neuen Anfang in ihrer alten Heimat. Um neue Kraft zu tanken und einfach zu wissen wie es weiter gehen soll. Ihre Eltern brauchen Hilfe, so hat Leonie schon eine neue Aufgabe. Und auch die Liebe lässt nicht lange auch sich warten, grade wenn man am wenigsten damit rechnet.
Hat das nicht schon jeder mal gehabt, diesen Gedanken, das man sein Leben vielleicht doch ändern sollte. Es nur mal zu denken und es dann auch wirklich zu tun. Bedeutet das alte Leben hinter sich lassen. Dies muss ja gar nicht schlimm sein, sondern es ist die Chance ganz neu zu beginnen.
Mir hat die Handlung ausgesprochen gut gefallen, sie war weder zu romantisch oder seicht. Einfach ein schöner Roman der einen verzaubert.