Sympathischer Wohlfühlroman. Cover hammermäßig.

sabrinchen Avatar

Apfelblütenzauber von Gabriella Engelmann ist ein gut unterhaltener Wohlfühlroman.

Das Cover Und der Bucheinband sind wunderschön . Es ist geriffelt und erweckt so den Eindruck das man mit der Hand über Holzlatten fährt. Das fühlt ich total angenehm an und vermittelt einen besonderen Eindruck. Auch die Farben der Blüten und Äpfel sind sehr satt und ein Hingucker.

Gabriella hat einen sehr lockeren, frischen Schreibstil der angenehm die Zeit vergessen lässt.

Mir hat die Geschichte um Leonie , Stella und Nina sehr gefallen und ist gut erdacht und ausgeführt.
Man erlebt mit den 3 Mädels und hauptsächlich mit Leonie alltägliche Geschichten aus dem Leben.
Jede steht vor wichtigen Veränderungen und muss Entscheidungen treffen die die Freundschaft vor manche Probe stellt.
Erzählt wird offen und locker aus Leonies Sicht.
Die 3 Freundinnen stehen füreinander ein und sind immer da, das transportiert die Autorin hier wunderbar.
Man erlebt die diversen Charaktere als authentisch und glaubhaft.
Auch Leonie ist sehr sympathisch.
Die manchmal verschrobene Art der Norddeutschen wird mit tollen Ortsbeschreibungen Hamburgs und Umgebung verwoben und lässt ein tolles Abenteuer miterleben.
Ich empfand die Geschichte als angenehme Unterhaltungslektüre die immer kurzweilig war durch irgendwelchen neuen Vorkommnisse.

Apfelblütenzauber hat grossartige 4 Sterne verdient und ist jedem zu empfehlen der nette Frauen und Geschichten mag.