war ganz nett

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ulrikeu. Avatar

Leonie lebt mit ihren besten Freundinnen stellaren und Nina in einer wunderschönen Villa in Hamburg. Sie ist Single, was sie bisher nicht großartig zu stören scheint, gerade 41 Jahre alt geworden und arbeitet im Restaurant la Lune. Im großen und ganzen ist sie zu Frieden mit ihrem Leben. Um so überraschender für Leonie das ihre Mutter, ohne plötzlich beschließt die Welt zu entdecken und ihre beiden Freundinnen mit ihren Partnern ein eigenes Familienleben beginnen wollen. Nachdem ihre Mutter nach Frankreich aufgebrochen ist übernimmt Leonie erstmal deren Aufgaben in der Pension ihrer Eltern. Dort lernt sie Markus kennen, der gerade das Elbherz eröffnet hat, und plötzlich wendet sich doch noch alles zum guten.
Erstmal zum positiven. Das Cover ist sehr schön gestaltet und das am Ende noch ein paar Altländer Rezepte zu finden sind ist eine sehr schöne Idee.
Leider konnte ich mich weder mit der Hauptfigur Leonie noch mit der Story wirklich anfreunden. Die Grundidee ist nicht schlecht. Doch leider besteht die Geschichte hauptsächlich daraus das alles schlimmer wird und die Lösung unerreichbar scheint, ob wohl sie eigentlich von Vornherein ersichtlich ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Leonie und Markus ist nicht schlecht gemacht. Es wäre schön gewesen, wenn dieser Teil der Geschichte mehr ausgebaut worden wäre. Das Ende ist auch etwas abrupt, zu mal 10 Seiten vorher noch ein neuer Problemkreis mit Markus und seinem Geschäftspartner in die Handlung eingebracht wurde.
Im Großen und Ganzen war die Story ganz nett, aber mehr leider nicht.