Zauberhaftes "Altes Land"

rauschleserin54 Avatar

Ein wunderschönes Cover. Da liegen Apfelblütenzweige mit leuchtendroten Äpfeln, die uns das Wasser im Munde
zusammenlaufen lassen, auf naturbelassenen Holzdielen. Durch die Rillenstruktur auf dem Umschlagpapier
fühlt es sich sogar nach Holz an. Tolle Gestaltung! Lädt sofort zum Zugreifen ein.

Leonie, Nina und Stella sind enge Freundinnen, seit sie zu einer WG in einer wunderschönen und stattlichen
alten Hamburger Stadtvilla zusammengefunden haben. Aber jetzt passieren plötzlich Dinge, die die Freundinnen
zwingen, andere und neue Wege einzuschlagen. Da gibt es plötzlich Probleme in der Beziehung von Leonies
Eltern, Stella's Familie wird größer und auch Nina muß Entscheidungen treffen, die ihr einiges abverlangen.
Dieses Buch ist ein liebevoller Roman über wahre Freundschaft, die viele ungeahnte Ereignisse verkraftet, Liebe,
Träume, wackelige Existenzen etc.. Und das alles im atemberaubend schönen "Alten Land". Wir bekommen
eine kurzweilige, interessante und spannende Geschichte rund um die Protagnonistin Leonie, inclusive einem
Reiseführer, der Lust auf Deichwanderungen an der Elbe macht und auf die Blütezeit der vielen tausend Obstbäume
und der uns nach der letzten Seite Lesegenuß, dort auch schon ein wenig heimisch fühlen läßt.

Ein ganz besonderes Highlight hat sich Gabriella Engelmann mit den im Buch erwähnten Rezepten im Anhang ausgedacht!
Also bekommen wir hier 3 Bücher in einem. Das macht schon riesigen Spaß, sich hier einfach mal so richtig auf die schönen
Dinge des Lebens einzulassen. Vielen Dank!