Apocalypsia

piratenbraut Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem aufregenden, düsteren Prolog. Eine Frau steigt während eines Sturms einen Berg hinauf, mit dem Ziel, sich das Leben zu nehmen. Doch nachdem sie in die Tiefe gesprungen ist, wird sie von Jemandem oder Etwas gerettet.

Dann setzt die richtige Geschichte ein. Sie beginnt im Krankenhaus, wo sich eine Doktorin namens Esther um die offensichtlich berühmte Selbstmordkandidatin kümmert. Esther selbst ist sehr eigenbrötlerisch und meidet ihre Kollegen. Abends, nach der Schicht im Krankenhaus setzt sie sich desöfteren noch eine Weile auf das Dach und schaut auf die Stadt hinunter.

Ein Pfleger, der sich um Judith kümmert, ist verunsichert, da Judith nach dem Sturz von der mehrere hundert Meter hohen Klippe nahezu keine Verletzungen davongetragen hat. Er will sie nicht weiter pflegen, doch Esther verdonnert ihn dazu. Am nächsten Tag beginnt Judith auch noch, sich seltsam zu verhalten. Sie kann alle Fragen einer Quizshow in Sekundenbruchteilen beantworten und sogar einige Fragen voraussehen. Das beunruhigt den Pfleger noch mehr, Esther bleibt jedoch unbeeindruckt.

Hiernach folgt ein Schnitt. Nun spielt die Geschichte auf einem Berg, wo der gerade geborene Engel Iax der Geburt eines anderen Engel beiwohnt: Nathanael. Offensichtlich ist Nathanael ein Auserwählter, der eine Aufgabe zu erfüllen hat, denn alle Engel erwarten seine Geburt mit Spannung. Doch als Nathanael geboren ist, folgt der Schock: er ist verkrüppelt. Sowas gab es unter Engeln noch nie. Vor lauter Verzweiflung und Ratlosigkeit lassen sie Rafael kommen, einen Engel der Cherubim. Doch auch er weiß keinen Rat.

Ganz offensichtlich bereiten die Engel sich auf eine große Schlacht vor.

Ich bin wirklich gespannt, wie die beiden Geschichten hinterher verknüpft werden..als einzige Verbindung sehe ich bis jetzt Judith, aber einen Sinn hinter dem Ganzen kann ich noch nicht erkennen.

Bin sehr gespannt ;)