Abenteuer

jenwi90 Avatar

John August verzaubert mit seinem Kinderbuchdebüt "Arlo Finch - Im Tal des Feuers"seine Leser auf wunderschöne Weise.
Im abgeschiedenen Bergdorf Pine Mountain ist eigentlich nicht viel los. Aus privaten Gründen zieht es die Familie von Arlo Finch in die Heimatstadt seiner Mutter. Doch an Ruhe und Langeweile ist nicht zu denken: Arlo sieht Dinge, die er eigentlich nicht sehen sollte und noch dazu schwebt er wohl in großer Gefahr. Gemeinsam mit seinen Freunden, den Rangern, erlebt Arlo ein unglaubliches Abenteuer.
Arlo ist als Protagonist ein unfassbar gelungener Charakter. Mit jugendlichem Unwissen und Neugier entdecken wir mit ihm eine wundervolle Welt. Sein Verhalten und seine Gedanken passen absolut zu ihm und machen ihn umso sympathischer. Auf seine Freunde trifft dies genauso zu.
Der Schreibstil des Autors eignet sich wunderbar, um eine Seite nach der anderen lesen zu wollen. Man kann und will nicht aufhören, die Geschichte weiter zu entdecken.
Großen Pluspunkt erhalten die wunderschönen Illustrationen, welche perfekt zum Buch und dessen Inhalt passen.

Das Buch macht Freude und hat mich begeistert. Ich bin sehr auf die Fortsetzung, welche im Herbst 2019 erscheinen soll, gespannt.