Arlo, der Held meiner Töchter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blinkiblue Avatar

Von

Das Buch „Arlo Finch - Im Tal des Feuers“ von Autor Jon August ist ein spannendes und ein wenig unheimliches Abenteuerbuch und gleichzeitig auch der Auftakt der Arlo Finch-Reihe. Geeignet ist es für neugierige Leser (Altersempfehlung von 10 bis 12 Jahren), die auch ein Faible für Harry Potter haben.

Der Protagonist dieser Reihe ist Arlo Finch, der mit seiner Mutter und Schwester Jaycee zu ihrem Onkel Wade in das abgelegene Dorf Pine Montain gezogen ist. Bald schon merkt er, dass merkwürdige Dinge in den Wäldern Vorsicht gehen und Merkwürde Geschöpfe sich dort herumtreiben…

Meine Töchter haben das Buch gern und schnell gelesen genossen und fanden es spannend und kurzweilig. Vor allem die Illustrationen haben ihnen gut gefallen und sie freuen sich schon auf Band 2