Arlo Finch

zuzi1989 Avatar

Klappentext

„Wenn ich dich sehen kann, können sie dich auch sehen ... Sei vorsichtig, Arlo Finch!“

Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit den merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit den Geheimnissen der Langen Wälder, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis. Doch auch sie hätten nie geahnt, in welch unglaubliches Abenteuer sie geraten, als sie die Wälder gemeinsam mit Arlo betreten.

Meinung

Mir fiel sofort das Cover ins Auge, da es irgendwie recht düster wirkt, aber durch den Blitz aufgehellt wird, man sieht auch 3 Jungen und man fragt sich, was das Cover mit dem Buch auf sich hat.

Mir gefiel von Beginn an der Schreibstil von John August. Durch den flüssigen Stil kommt man recht schnell in die Geschichte rein. Die Charaktere und Umgebungen hat er sehr gut umgesetzt und ich konnte mich in Protagonisten hineinversetzen.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut. Man konnte der Handlung folgen, obwohl es ab und zu kam, dass ich meinte, irgendetwas verpasst zu haben. Die Spannung beginnt von der ersten Seite an und mindert sich nicht bis zum Schluss.

Fazit

Ein guter Auftakt der Reihe. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Klare Kauf- und Leseempfehlung von mir